Monatssingen im Dezember

Traditionell findet das Monatssingen im Dezember kurz vor Nikolaus statt. So auch in diesem Jahr. Die Schulgemeinde versammelte sich in der Halle und zu Beginn sangen alle zunächst das Monatsslied „Abends wird es früh schon dunkel“.

Im Anschluss daran führte die Klasse 1a, unter der Leitung von Frau Wilcke, ein Theaterstück über den Nikolaus auf. Das tolle Bühnebild begeitsterte ebenso wie die Darstellung der Kinder.

Danach kamen die Geburtstagskinder der letzten Wochen vor die Bühne und holten sich ihr Ständchen ab.

Die Klasse 4 hatte ein Flötenstück einstudiert und dieses wurde vom Publikum mit viel Befall bedacht.

Den Abschluss den Adventsmonatssingens stellte der gemeinsame Nikolaustanz der Klassen 2a und 2b, unter der Leitung von Frau Rudersdorf, dar. Der peppige Tanz regte die Kinder zum Mittanzen an und wurde mit viel Applaus belohnt.

Vielen Dank an alle Kinder, die etwas einstudiert und aufgeführt haben.

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Adventszeit!!!


Albert Wagner Schule



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.