Musical der Chor-AG: Deutschland sucht den Weihnachtsmann

 

Der Weihnachtsmann (Finn Niklas Ilgen) hat in der Adventszeit zu viel gegessen und erklärt in seinem Sologesang, dass er für Kekse alles steh´n lässt. Das ist nicht zu übersehen und so bricht sogar der Rentierschlitten unter ihm zusammen.Er kann unmöglich die Geschenke ausfahren. Die Rentiere (Viktoria Beck, Charlotte Beck, Lina Jung und Joel Späth) haben jedoch die zündende Idee: „Deutschland sucht…..den Weihnachtsmann – eine Castingshow, bei der die Kandidaten von der strengen Jury ( Lilli Meuser, Judith Peinardo Calvente, Finn Niklas Ilgen) genau unter die Lupe genommen werden.

Die Kandidaten aus der Märchenwelt stellen sich der Jury vor und begeistern die Zuhörer mit ihren Sologesängen.

Hänsel und Gretel (Charlotte Beck, Lina Jung), Hexe (Nike Meuser), Schneewittchen ( Viktoria Beck), die Zwerge ( Marlene Neumann, Hugo Peinardo Calvente) , Rumpelstilzchen (Robin Weber) und die Königin (Mara Buggisch) werden mit: „Nein, nein, nein…..dreimal nein“ gnadenlos von der Jury und den Wichteln (Melissa Schumacher, Gisela Peinardo Calvente) abgelehnt.

Doch das coole Rumpelstilzchen gibt nicht auf und überzeugt die Jury schließlich von seinen handwerklichen Fähigkeiten. Er repariert den kaputten Schlitten und vergoldet ihn, so dass der Weihnachtsmann doch noch selbst den Kindern die Geschenke bringen kann. Weihnachten ist gerettet!

Mit dem Lied „Lasst uns Weihnachten feiern“ (Querflöte: Lina Jung, Gitarre: Klaus Wolf) endete das wundervolle Musical.


Albert Wagner Schule



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.