Einschulung an der Albert-Wagner-Schule

Unter den geltenden Hygieneregeln und mit nur zwei Begleitpersonen wurden an der AWS 26 Erstklässler*innen eingeschult. Natürlich war die Aufregung unter den Kindern und Erwachsenen groß. Ist doch der erste Schultag ein bedeutetender Meilenstein im Leben eines Kindes.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Schulleiterin Eva Schneider, begann die Feier mit einem besinnlichen kleinen Wortgottesdienst durch Herrn Pfarrer Schäl und Herrn Gemeinderefernt Dutine. Die beiden Kirchenvertreter hatten ein Geschenk für jedes Kind mitgebracht.

Im Anschluss daran begrüßten die beiden zweiten Klassen mit ihren KlassenlehrerInnen Frau Kramm-Rathschlag und Herrn Jost die neuen Mitglieder der Schulgemeinde mit einem Gedicht und einem Tanz. Letztes Jahr standen sie noch mit ihrer Schultüte auf dem Schulhof; so schnell verfliegt die Zeit...

Jedes Kind des zweiten Schuljahres hatte eine Blume als Willkommensgruß für einen Ersklässler/eine Erklässlerin gebastelt und diese wurde nach der Darbietung überreicht.

Nun aber kam der große Moment. Alle Kinder wurden einzeln nach vorne gerufen und dann von den beiden Klassenlehrerinnen, Frau Lucia Meister-Baumann und Frau Marie Großmann, in den Klassenraum begleitet. Die erste Unterrichtsstunde konnte beginnen.

Wir wünschen allen Erstklässler*innen und ihren Eltern einen guten Start an unserer Schule.