Kinderflohmarkt für die Ukraine an der AWS

Ein Kind aus der 4. Klasse hatte den Vorschlag gemacht, dass die Schule für die Ukraine Geld spenden könnte. Das Schülerparlament hat diesen Vorschlag aufgegriffen und die Idee entwickelt, durch den Verkauf von Spielen, Kinderbüchern und Kuscheltieren bei einem Flohmarkt Geld zu sammeln, das dann gespendet werden soll. 

An den zahlreichen Spenden wurde sichtbar, dass die Idee auf viel Zustimmung stieß. So hatten die Kinder des Schülerparlaments viel zu tun, alle Spielsachen zu sortieren und den Flohmarkt vorzubereiten. Der Flohmarkt fand am Freitag, den 3. Juni von 9.00 - 9.45 Uhr auf dem Schulhof der Schule statt. Er wurde von zwei Kindern eröffnet. Zunächst wurde das AWS-Lied von allen Kindern gesungen und ein Tanz zu dem thematisch passenden Song „Menschenkinder“ von Adel Tawil getanzt.


Anschließend stürmten die Schülerinnen und Schüler begeistert die Stände, die von den Kindern des Schülerparlaments betreut wurden. Die Schlange an der Kasse war sehr lang. Die Stimmung war großartig und der Erfolg lässt sich sehen: Rund 560 € wurden eingenommen. Der Betrag wird an die Ukraine gespendet.


Julia Radecke