Känguru-Wettbewerb 2022

Am 17. März 2022 fand der Känguru-Wettbewerb 2022 in mehr als 80 Ländern weltweit statt. In Deutschland waren über 680.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 9.300 Schulen dabei. Von der Albert-Wagner-Schule nahmen insgesamt 16 Dritt- und Viertklässler/innen freiwillig an dem mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb teil.

 

Es handelte sich hier um einen Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten 24 Aufgaben zu lösen waren. Die Aufgaben waren so aufgebaut, dass für einen Teil bereits Grundkenntnisse aus dem Schulunterricht ausreichten und bei einem weiteren Teil ein tieferes Verständnis des in der Schule Gelernten und der kreative Umgang damit benötigt wurden. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse für eure Leistungen! Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten fürs Mitmachen eine Urkunde, ein Baumeisterspiel als „Preis für alle“ und eine Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2022“.

 

Maya Becker (Klasse 4) erhielt den Sonderpreis „Känguru T-Shirt“, mit dem der weiteste Känguru-Sprung der Schule gewürdigt wird, das heißt die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. 

 

Ein unglaublich großartiges Ergebnis erzielte Adrian Kromm (Klasse 4) mit 93,50 Punkten. Adrian belegt damit in den Klassenstufen 3/4 den 3. Platzdeutschlandweit! Herzlichen Glückwunsch, lieber Adrian! Du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein!!!