Lesewettbewerb 2022

Am Mittwoch, den 06.07.22, fand der diesjährige Lesewettbewerb der zweiten bis vierten Klassen an der Albert-Wagner-Schule statt. Im Vorfeld hatte jede Klasse die beiden bzw. vier besten VorleserInnen ausgewählt. Vor der dreiköpfigen Jury, zu der auch Frau Antje Bruchmeier aus der Kita Villakunterbunt zählte, gaben alle zwölf TeilnehmerInnen ihr Bestes. Die Schülerinnen und Schüler mussten jeweils einen ihnen bekannten Text und einen ungeübten Text vorlesen. Hier waren u.a. das Lesetempo und die Betonung des vorgelesenen Textes ausschlaggebende Kriterien. Allerdings machten die hervorragenden Leistungen der Kinder es der Jury sehr schwer, sich auf jeweils einen Jahrgangssieger zu einigen. Die Jahrgangsbesten waren: Soleil Pani (2. Jahrgangsstufe), Maximilian Kurz (3. Jahrgangsstufe) und Adrian Kromm (4. Jahrgangsstufe).

Am Dienstag, dem 12.07.22 fand dann draußen auf dem Schulhof die feierliche Siegerehrung der drei Jahrgangssieger und aller weiteren TeilnehmerInnen statt. Die weiteren LesewettbewerbteilnehmerInnen waren:

Klasse 2: Vincent Knapp (2a), Zoey Lenk (2b), Soley Wollstadt (2b)

Klasse 3: Elli Löwen, Kevin Kainz, Lilli Stuhl

Klasse 4: Jolanda Basuku, Eileen Löwen, Danny Reichert