Materpfahleinweihung

In der ersten Woche der vergangenen Sommerferien fanden an der AWS die Ferienspiele des Marktflecken Merenberg, geplant durch die Schulsozialarbeiterin Frau Yasmin Becker, statt. Unter der Leitung von Frau Petra Herzberg-Winterstein schnitzten und bemalten die Kinder in dieser Woche einen massiven Holzstamm. So entstand daraus ein imposanter Materpfahl, der durch die Mitarbeiter des Bauhofs auf dem Gelände der Schule aufgestellt wurde.

Kurz vor den Herbstferien wurde dieser nun feierlich eingeweiht. Herzlichen Dank an alle, die an der Entstehung beteiligt waren! Von den Sponsoren waren Mitarbeiter der Firma Sander und Herr MichaelWinterstein anwesend. Außerdem sei noch die Firma Schäfer erwähnt, die die Stahlträger zur Arretierung in den Boden spendeten.

Im Zuge der Neugestaltung des Außengeländes soll in dem kleinen Wäldchen ein Indianerdorf entstehen. Einen Materpfahl besitzt die Schule nun schon einmal. Weidentippis sollen die Indianerwelt vervollständigen.

Albert Wagner Schule