Spendenlauf an der AWS

Bei strahlendem Herbstwetter waren zahlreiche Eltern der Schüler und Schülerinnen der Albert-Wagner-Schule auf dem Sportplatz in Merenberg versammelt, um ihren Sprösslingen beim Rundenlaufen zuzusehen und sie anzufeuern. Die Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihre gelaufenen Runden des Tages finanziell versilberten. Der Erlös sollte dem Förderverein zu Gute kommen. Nach zweijähriger Abstinenz war dies nun endlich einmal wieder eine Gelegenheit, sich außerhalb des Unterrichts zu treffen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Eltern hatten fleißig Kuchen gebacken, außerdem wurden noch Würstchen und Getränke verkauft.

Nach der Begrüßung durch die Kinder mit dem AWS-Lied, gab es ein kurzes Aufwärmprogramm für alle Läufer*innen.


Selbst die Erstklässler*innen liefen an diesem Tag wie elektrisiert. Alle Kinder spornten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Nach einer Stunde wurde der Lauf beendet und alle Runden gezählt. Stolze 26 Runden lief das Kind mit den meisten gelaufenen Runden an diesem Nachmittag.


Anschließend genossen alle Anwesenden noch das schöne Wetter bei leckerem Kuchen und Würstchen. Außerdem bezahlten die Sponsoren direkt die erlaufenen Runden.

Der Apotheke von Merenberg und der Firma WerbeXPress sei hiermit auch gedankt für ihre großzügige Spende.

Als Einnahme der Spenden können 2250€ dem Förderverein übergeben werden. Das war also ein voller Erfolg! Wir danken allen Sponsoren sehr herzlich.