Verabschiedung der 4. Klassen


Am Ende des Schuljahres konnten wir uns, trotz Corona, von den beiden vierten Klassen verabschieden.

Zunächst ehrte Frau Rudersdorf die Siegerin des Malwettbewerbs, Valeria Felchle aus der Klasse 4b, für den ersten eigenen Schulplaner der AWS. Frau Rudersdorf hat den Schulplaner entworfen, dankenswerter Weiser können wir ihn im kommenden Schuljahr allen Kindern schenken, denn die Kosten für den Druck bei der Druckerei Becker übernimmt der Gewerbering Merenberg. Vielen Dank!!!

Einige Eltern waren gekommen, um sich die Aufführungen ihrer Kinder anzuschauen.

Die 4a von Frau Gossmann verabschiedete sich mit einem Lied von der Schulgemeinde.

Die Klasse 4b unterhielt die Zuschauer mit einem Quiz über die jüngsten Ereignisse an der AWS und führte auch noch einen Rap auf.

Anschließend bedankte sich Frau Schneider noch für die Unterstützung während des Schuljahres bei Frau Schwärzel und auch bei Frau Radecke und bei Frau Gossmann, die sich spontan bereit erklärt hatten, die Klassenführung der Klassen 4a und 4b zu übernehmen.

Dann wurden zuerst die Kolleg*innen verabschiedet, die im kommenden Jahr nicht mehr an der AWS unterrichten werden. Dies sind: Frau Borchert, Frau Boer, Frau Heinz und Frau Schäfer.

Zum Abschluss der Veranstaltung verabschiedeten nun die Klassenlehrerinnen ihre SchülerInnen mit dem Gang durch das  symbolische Tor in die weiterführende Schule.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern, allen Kolleg*innen eine schöne Ferienzeit und einen guten Start ins neue Schuljahr.