Verabschiedung der vierten Klassen

Am Donnerstag, vor dem letzten Schultag, trafen sich alle SchülerInnen und LehrerInnen der AWS in der Turnhalle zur Verabschiedung der Klassen 4a und 4b. Zu Beginn der Feier wurde von Pfarrer Schäl ein kleiner Wortgottesdienst gestaltet.

Im Anschluss daran, begrüßte die Schulleiterin, Frau Schneider, die anwesenden Kinder, Lehrerinnen und Eltern der Viertklässler. Zunächst wurden die Geburtstagskinder der letzten Wochen geehrt und das Monatslied „Ferienzeit“, welches Frau Radecke mit der Gitarre begleitete, gesungen.

Im Anschluss daran folgte ein Gesangsbeitrag der Klasse 4a. Sie hatte das bekannte Lied „Geiles Leben“ umgetextet auf die Situation des Abschieds von der Grundschule. Außerdem hatte die Klasse im Sportunterricht, unter der Leitung von Frau Rudersdorf, einen Hip-Hop-Tanz einstudiert.

Die Klasse 4b führte unterschiedliche Darbietungen zum Thema „Zirkus“ auf. Zaubereien und Akrobatik stellten den Schwerpunkt der Aufführungen dar.

Die Kinder der Klassen 1 bis 3 verabschiedeten sich von den Viertklässlern mit dem Lied „Tschüss, auf Wiedersehen“. Zum Ende der Feier gingen alle Kinder der vierten Klassen durch das symbolische Tor in die Zukunft.

Allerdings verlassen nicht nur die Kinder der vierten Klassen die Schule. Auch Pfarrer Schäl wurde verabschiedet, da er im kommenden Schuljahr keinen Religionsunterricht mehr an der Schule erteilen wird. Außerdem verlässt die Schulsekretärin, Frau Nadine Heil, die AWS. Sie hatte sich auf eine andere Stelle beworben und wird ab August im Jugendamt arbeiten.

Wir wünschen allen schöne Ferien und einen guten Start zum kommenden Schuljahr.

Albert Wagner Schule