Von Pippi Langstrumpf bis Afrika - Projektwoche und Schulfest an der AWS

Auf eine ereignisreiche Woche mit vielen unterschiedlichen und spannenden Erfahrungen konnte die Schulgemeinde der AWS am Freitag zurückblicken. Höhepunkt und Abschluss der Woche bildete das Schulfest, zu dem wieder viele Eltern und Ehrengäste erschienen waren. Sie konnten in den Klassenräumen der Schule und bei kleinen Aufführungen die Ergebnisse der Projektwoche bestaunen. Aus zehn verschiedenen Projekten hatten die Kinder wählen können. Diese Vielfalt war nur mithilfe von Eltern der Klasse zwei und einer Mutter aus der dritten Klasse möglich, die eigene Projekte angeboten hatten oder bei einer Kollegin mithalfen und unterstützten. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob und Dankeschön!!

Hier nun einige Bilder aus den Projekten:                          









Das Schulfest fand bei trockenem Wetter und später sogar bei Sonnenschein auf dem Schulhof der AWS statt. Zur Eröffnung sangen alle Kinder und KollenInnen das AWS-Lied. Auch Herr Markus Herr vom Staatlichen Schulamt in Weilburg war gekommen. Er hatte die Urkunde zur endgültigen Beauftragung der Schulleiterin, Frau Eva Schneider, mit im Gepäck. Seinen Glückwünschen schloss sich die Stellvertreterin von Frau Schneider, Annette Wilcke, an. Frau Radecke hatte das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“ umgeschrieben und mit allen KollegInnen und Kindern eingeübt.

Den Glückwünschen der Kinder und Lehrerinnen schlossen sich der Bürgermeister des Marktflecken Merenberg, Herr Oliver Jung, Frau Denise Nonnweiler als Schulelternbeirätin, Frau Olga Kühmichel und Frau Annette Beck vom Förderverein der AWS an.

Nach den Gratulationen und Glückwünschen ermunterte die Schulleiterin alle Gäste zum eifrigen Verzehr, denn der Erlös des Schulfestes fließt in die Kasse des Fördervereins. Das neue Spielgerät für die Kinder soll nach den Sommerferien aufgestellt werden.

Auch die Landfrauen aus Barig-Selbenhausen und die Feuerwehr unterstützten durch ihr Erscheinen das Fest.

Die Aufführungen der Projekte „Ritter, Burgen, Burgfräulein“, „Afkrika“, Pippi Lanstrumpf“ und des Englischprojektes bereicherten die Darbietungen der Chor-AG, Tanz-AG und Zumba-AG aus dem Ganztagsprogramm der Schule. Auch hier noch einmal vielen Dank an die AG-Leitungen.

Natürlich wäre auch solch ein Schulfest ohne die Unterstützung der Eltern nicht möglich. Wir hoffen, dass sich auch im kommenden Jahr wieder freiwillige Helfer und Helferinnen finden, die ein solches Fest ermöglichen.

Allen Kindern und Eltern schöne Ferien und eine erholsame Zeit.

Albert Wagner Schule