Einschulung 2020

 

Unter besonderen Bedingungen wurden bei strahlendem Sonnenschein 34 neue Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen von der Schulleiterin Eva Schneider begrüßt.

Natürlich waren die frisch gebackenen Erstklässler*innen nicht alleine gekommen, für alle Eltern und Geschwister hatten die Kolleg*innen der AWS Familienkreise mit Kreide auf den Schulhof gezeichnet.

Die Klasse 4b begrüßte die Kinder mit einem Tanz, den sie im Musikunterricht bei Frau Julia Radecke einstudiert hatten.

Die beiden vierten Klassen sind Paten der Kinder der beiden ersten Klassen.  Nachdem die Erstklässler*innen von ihren Klassenlehrer*innen Frau Kramm-Rahtschlag und Herrn Jost

aufgerufen wurden, durften sie durch das Spalier der Paten in ihren Klassenraum gehen.

 

 

Die Eltern holten ihre Kinder nach zwei Schulstunden ab.


Albert Wagner Schule



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.