Förderverein der Albert-Wagner-Schule Merenberg

Der Förderverein der Albert-Wagner-Schule existiert seit 1963. Die 1. Vorsitzende ist derzeit Frau Silke Meuser. 

Da die Institution Schule keine Gelder erwirtschaften und einnehmen darf, steht der Verein für die Schule ein. Der Förderverein der AWS verfügt über ein kleines finanzielles Polster, mit dem wichtige Dinge gekauft und somit Wünsche erfüllt und Ideen umgesetzt

werden können. Dieses Polster füllt sich von Zeit zu Zeit durch die jährlichen Mitgliedsbeiträge, durch Fördergelder und natürlich auch durch Einnahmen von Veranstaltungen und Spenden!

Aber was genau verbirgt sich hinter dem Förderverein der Albert-Wagner-Schule Merenberg?

Der Förderverein der Albert-Wagner-Schule Merenberg, setzt sich seit dem Bestehen des Vereins für das Wohl der Schülerinnen und Schüler an dieser Schule in Merenberg ein.

Er unterstützt die Schulleitung und das Personal der AWS bei ihren Ideen, sorgt dafür, dass kleine und auch große Wünsche umgesetzt werden können und ist bedacht, dass sich alle Schülerinnen und Schüler an unserer schönen Schule in Merenberg wohl fühlen.

Er trägt dazu bei, das die Schule für bestimmte Aktionen einen Verein als „Backround“ hat, der u. a. über Fördertopfe und besondere Institutionen Gelder für die Schule beantragen kann.

Er freut sich immer wieder über Feedback zu seinen Aktionen – auch wenn sie manchmal im Hintergrund passieren – und dankt allen Beteiligten dafür.

Und natürlich freut sich der Verein immer über neue Mitglieder! Ohne diesen Verein und die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder wäre vieles nicht umsetzbar! DANKE!

Jeder Cent kommt Ihrem Kind zugute!

Kreissparkasse Weilburg
Konto 115000176
BLZ 51151919
IBAN DE09 5115 1919 0115 0001 76
BIC HELADEF1WEI

Mitgliedsbeitrag 12€/Jahr


Eintrittserklärung 2022