Lesewettbewerb 2019

Auch in diesem Jahr fand für die Kinder der Jahrgangsstufen 2 bis 4 statt. Die Jury bestand in diesem Jahr aus Pfarrer Schäl, unserer Referendarin Frau Gossmann und Herrn Jost. Jeweils die vier besten Leser/innen einer Jahrgangsstufe durften die Jury von ihrem Können überzeugen. Die Siegerin der Jahrgangstufe zwei war Valeria Felchle aus der Klasse 2b. Aus der Klasse 3 gewann Lilli Meuser den Wettbewerb und in Jahrgangsstufe 4 war Lina Jung die Siegerin. Die drei Mädchen konnten beim Monatssingen allen Kinder aus ihrem eigenen Buch vorlesen. Aber natürlich gab es für alle Kinder, die am Lesewettbewerb teilgenommen habe eine Urkunde und einen Buchpreis.

Die weiteren Teilnehmer/innen der Jahrgangsstufe 2 waren: Muna Khachabi und Nike Meuser aus der Klasse 2a, Ilja Lerch aus der Klasse 2b

Das dritte Schuljahr vertraten: Robin Weber, Ryan Pecher und Mia Meuser

Die vierte Klasse hatte noch folgende Teilnehmer/innen: Charlotte Beck, Emily Löwen und Nina Müller

Natürlich wurde das Monatssingen mit dem AWS-Lied  und dem Monatslied „Hey, du“ begonnen. Auch die Geburtstagskinder wurden wieder durch Frau Rudersdorf und ein Ständchen von allen Kindern geehrt.

 


Albert Wagner Schule



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.