Monatssingen /Verabschiedung Klasse 4

 

Am 27.06.2019 fand das traditionelle Monatssingen vor den Ferien statt, bei dem auch die Viertklässler verabschiedet wurden.

Dankenswerterweise hielt Herr Dutine nach der Begrüßung durch Frau Schneider und dem Singen des AWS Liedes einen kurzen Wortgottesdienst ab.

Dann wurden alle Geburtstagskinder von der Schulgemeinde geehrt und das Monatslied „ Urlaub“ wurde als Einstimmung auf die Ferien von allen Kindern gesungen.

Traditionell verabschieden sich die Viertklässler von ihren Mitschülern mit einem kleinen Programm, das mit dem umgedichteten Lied von Andreas Bourani „ Wir geh´n ab“ begann. Danach trugen einzelne Gruppen ihre im Deutschunterricht erarbeiteten Gedichte über Mitschüler vor. Teils mit  Bewegungen oder auch gerappt. Dies sorgte für den ein oder anderen Schmunzler bei Mitschülern, Lehrern und den anwesenden Verwandten der Kinder.

Im Anschluss  sangen die Viertklässler noch das von Frau Radecke im Musikunterricht erarbeitete Lied „ Müssen wir denn wirklich schon geh´n  „ von Stephan Pleß, das für einige Tränchen sorgte.

Bei dem Lied der Schulgemeinde „Tschüss, auf Wiedersehen“ wurden dann die Kinder der 4. Klasse  aufgerufen und durften durch den Abschiedsvorhang der AWS gehen.

Auch Frau Wilcke und Frau Radecke wurden von Frau Schneider verabschiedet und durften die AWS symbolisch durch den Vorhang verlassen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden Kolleginnen für ihre engagierte Arbeit bei uns und wünschen ihnen und natürlich auch unseren Abgängern für die Zukunft alles Gute.

 


Albert Wagner Schule



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.