Projektwoche und Schulfest an der AWS Merenberg

IMG-20160610-WA0003[1]

Bei herrlichem Wetter fand das diesjährige Schulfest der AWS auf dem Schulgelände statt.

Die Schulleiterin, Frau Eva Schneider, dankte zu Beginn ihrer Begrüßung allen Eltern für Ihr Engagement. Ohne deren Mithilfe, kann ein solches Fest nicht stattfinden. Dass aber auch die Kooperation mit den ortsansässigen Vereinen wichtig ist, sah man an der Mithilfe der Gemeindemitarbeiter bei der Anlieferung der Bierzeltgarnituren, bei der Präsentation der Turnerinnen, der Aktion der Feuerwehr, dem Verkauf von selbst gebackenen Brot der Landfrauen aus Barig-Selbenhausen, dem Auftritt des Kinderchores und der Slackline-Station der SG Merenberg.

Weiter dankte die Schulleiterin dem Förderverein der AWS für die Unterstützung und letztlich dem gesamten Team des Kollegiums samt Hausmeister und Sekretärin für die tatkräftige Mithilfe während der vorangegangenen Projektwoche und der Vorbereitung des Festes.

20160609_080714[1]

Die Ergebnisse der Projekte wurden durch Ausstellungen und kleine Vorführungen präsentiert. Die Kinder hatten im Vorfeld die Möglichkeit unter acht Projekten zu wählen. Das Spektrum des Angebotes reichte von sportlichen Erlebnissen über Indianer und die Kartoffel zu einem Theaterprojekt und einer Weltreise. Aber auch das Erlebnis der Natur kam nicht zu kurz; in draußen Schule und KU-NA-TUR standen Wald und Bach im Vordergrund.

20160609_091748[1]

Eine ereignisreiche Woche fand somit in einem gelungenen Schulfest ihren Höhepunkt


Albert Wagner Schule



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.