Winnetou an der AWS

Da staunten die 110 Schülerinnen und Schüler der AWS nicht schlecht, als ein leibhaftiger Schauspieler vor ihnen stand. Jean-Marc Birkholz ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er spielt seit 2008 bei den Karl-Mai-Festspielen in Elspe den Winnetou.img_2663

Gebannt lauschten die Kinder seinen Erzählungen von dem Leben als Winnetoudarsteller. Er gab Kostproben seines schauspielerischen Könnens und zeigte mit Hilfe einiger Kinder kleine Stunds.

Außerdem schloss er Blutsbrüderschaft mit einem Schüler. Natürlich konnten die Kinder viele Fragen zu seinem Leben stellen.

Im Vorfeld hatten alle Kinder Gelegenheit, Karl Mai und seine Bücher kennenzulernen. Es gab eine Wanderausstellung zum Thema Winnetou, mit der jede Klasse einige Tage arbeiten konnte. So waren die  begeistert bei der Sache und wussten bereits vieles über Karl Mai und seine Romanfigur Winnetou.

img_2668


Albert Wagner Schule



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.