Bundesjugendspiele 2023 an der AWS!

Am Freitag, den 22.10. fanden auf und um das Schulgelände in Merenberg die Bundesjugendspiele statt. Die Klassen 1 – 4, sowie die Vorklasse durchliefen dabei viele verschiedene Stationen. Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Eva Schneider und einem kleinen Aufwärmprogramm, starteten die Klassen mit den jeweiligen Klassenlehrern mit den Stationen.


Neben den Disziplinen Sprung, Wurf, Sprint und Ausdauerlauf, bekamen die Schüler und Schülerinnen auch die Möglichkeit sich in kleinen Spielen zu erproben. 

Alle Kinder zeigten hierbei über den Tag großen Ehrgeiz und Spaß am Sporttreiben. Bereits zum 4. Mal in Folge unterstützten uns Schüler und Schülerinnen der Westerwaldschule bei der Organisation und der Umsetzung der Bundesjugendspiele. Für das leibliche Wohl sorgten in diesem Jahr die Eltern der Klassen 3a und 3b. Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Tag beigetragen haben!