Einschulung an der AWS

Die Halle der AWS war bis zum Anschlag mit Menschen gefüllt. 31 neue ErstklässlerInnen wurden eingeschult. Nach zwei Jahren konnten wieder zwei Klassen gebildet werden. Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten waren gekommen, um bei der Einschulungsfeier in der Halle dabeizusein. Die Erzieherinnen des Kindergartens „Villa Kunterbunt“ hatten mit den Vorschulkindern einen Feuerwehrtanz einstudiert. Die fetztige Musik und die tollen Kostüme gefielen dem Publikum sehr gut und der Auftritt wurde mit viel Beifall belohnt.

Vonseiten der Schule begrüßte traditionell das zweite Schuljahr, unter der Leitung der Klassenlehrerin Frau Katharina Held und mit Unterstützung der Musiklehrerin Frau Julia Radecke, die neuen ErstklässlerInnen. Die Kinder boten den Gästen ein Singtheater dar und hießen die schulischen Neuzugänge willkommen.

Im Anschluss an die Darbietungen kamen die Kinder der Klasse 4a nach vorne. Jeder Viertklässler ist Pate eines Ertklässlers. Jeder Pate rief nun sein Patenkind zu sich vor die Bühne. Zunächst wurden die Kinder der Klasse 1a aufgerufen und gingen anschließend mit ihren Paten und ihrer Klassenlehrerin, Frau Stefanie Rudersdorf, in den Klassenraum.

Natürlich durften auch die Kinder der Klasse 4b ihre Patenkinder aufrufen. Die neue Klasse 1b begab sich mit den Paten und der Klassenlehrerin, Frau Eva Schneider, in den Klassenraum.

Für die Gäste der Einschulungsfeier organisierten die Eltern der Klasse 2 ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Wir wünschen allen Kindern der AWS einen guten Start in das neue Schuljahr und den ErstklässlerInnen eine tolle Zeit an ihrer Schule.

 

Albert Wagner Schule