Einschulung an der AWS

Das war ein buntes Treiben in der Mehrzweckhalle in Merenberg. Der Tag der Einschulung für 16 Kinder der Vorklasse und 30 ErstklässlerInnen war endlich gekommen. Die Schulleiterin Eva Schneider begrüßte die Anwesenden Eltern, weiteren Gäste und natürlich die Hauptpersonen des Tages, die neuen Schulkinder.


Das bunte Programm wurde von der zweiten Klasse, unter Leitung von Laura Schwärzel, gestartet. Zum umgedichteten Lied "I like the flowers" wurde gesungen und getanzt. 


Die beiden dritten Klassen sangen zur Begrüßung der Kinder das Lied "Die Schule ist wie ne große Tüte". Die Klassenlehrerinnen Julia Radecke und Marie Gossmann hatten das Lied mit den Kindern einstudiert. Vielen Dank für die Vorbereitung und die tolle Darbietung.


Anschließend wurden die Vorklassenkinder von ihrer Leiterin Frau Meudt aufgerufen. Gemeinsam ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde in die Schule zurück.


Es folgten die Klassen 1a und 1b mit ihren Klassenlehrerinnen und ihren Paten aus den beiden vierten Klassen.


Die Gäste konnten sich im Anschluss an die kleine Feier am Kuchenbuffet der Klasse 2 bedienen.

Vielen Dank an die Gemeinde Merenberg, es war toll, dass wir die große Halle benutzen durften.

Vielen Dank an alle HelferInnen aus der Klasse 2 für das tolle Buffet und natürlich ein großes Dankeschön an den Hausmeister, der die Stühle gestellt und wieder abgebaut hat.