Grundschulsporttag an der AWS

Am 25.05.23 fand an der Albert-Wagner-Schule unter dem Motto : „Hessen bewegt sich“ der hessenweite Grundschulsporttag statt. Dieser Sporttag sollte schon im Frühjahr 2020 anlässlich des 50jährigen Jubiläums von „Jugend trainiert für Olympia“ stattfinden, konnte aber aufgrund der pandemischen Lage nicht durchgeführt werden. 

Der Grundschulsporttag startete bei tollem Wetter um 11:15 Uhr mit einem gemeinsamen Tanz auf dem Schulhof. Auf Dj Bobos „Celebration“ tanzte die gesamte Schule den Grundschulsporttag-Tanz.  Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler , von der Vorklasse bis zum 4. Schuljahr, an 20 verschiedenen Stationen vielfältige Bewegungsaufgaben erleben. Ausgestattet mit einem Laufzettel bewegten sich die Kinder knappe zwei Stunden an Gummitwist-Stationen, einem Trimm-dich-Parcours und ausgewählten Aufgaben des „Jugend trainiert für Olympia“-Grundschulwettbewerb. Zum Abschluss erhielt jedes Kind ein kleines Give-away zur Erinnerung: Ein Gummiarmband mit dem Aufdruck: Grundschulsporttag - Ich war dabei. Am Ende tanzten alle noch einmal gemeinsam den Tanz. Nach einem Gruppenfoto endete für alle ein bewegungsreicher Tag.

Ein ganz besonderer Dank gilt der Lehrerin Dorothea Jeuck für die hervorragende Vorbereitung des Events.


Dorothea Jeuck