Helau - Fasching an der AWS !

Fasching wird in der Gemeinde Merenberg groß gefeiert. Auch an der AWS durfte die Faschingsfeier in diesem Jahr nicht fehlen. An Rosenmontag versammelte sich die ganze Schule zu einer gemeinsamen Feier in der Turnhalle. Ein buntes Programm und das Monatssingen ergänzten die Feierlaune. 

Gestartet wurde mit dem AWS-Lied und einem Geburtstagslied für die Geburtstagskinder. Im Anschluss folgte ein Auftritt der Vorklasse unter dem Motto ,,Schokolade''. Weiter ging es mit einem Faschingsgedicht der Klasse 1b und einem gemeinsamen Tanz der Klassen 1a + 1b. 

Auch die 3b erzeugte Stimmung mit einem Tanz zum Lied ,,Kölsche Jung''. Außerdem führte die Merenberger Mini-Garde ihren Tanz auf. 

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Tanz der gesamten Schule zu dem Lied ,,Jerusalema''. 



Zum Abschluss der Faschingsfeier ging es gemeinsam auf einen Faschings-Spaziergang durch Merenberg. Dieser endete im JuKuS Merenberg, wo Herr Rhode und Frau Pfeiffer mit einem Büfett und viel Faschingsstimmung auf die AWS wartete. 


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Helau!