Monatssingen an der AWS

Das erste Monatssingen des laufenden Schuljahres fand in der letzten Schulwoche vor den Herbstferien statt.

Viele Eltern und weitere Gäste waren als Zuschauer anwesend.

Die Musiklehrerin Julia Radecke hatte mit allen Kindern der Schule das Lied "Bunt sind schon die Wälder" in Form eines Liederkinos einstudiert.


Alle Kinder hatten Bilder zu den einzelnen Strophen gemalt, die auf eine Leinwand projeziert wurden. Mit Begeisterung sangen die Kinder die sieben Strophen des Liedes. Auch die Gäste sangen eifrig mit.


Im Anschluss wurden die Kinder geehrt, die bei den Bundesjugendspielen im September so erfolgreich waren, dass Sie eine Ehrenurkunde erhalten hatten.



Zum Abschluss sangen alle Anwesenden den Geburtstagskindern der vergangenen Monate ein Ständchen.

Vielen Dank an Julia Radecke für die hervorragende Vorbereitung und musikalische Begleitung.