Opernretter an der AWS - ,,Aida und der magische Zaubertrank''

Am 19.03.24 besuchten die ,,Opernretter‘‘ die AWS mit ihrer Kinderoper ,,Aida und der magische Zaubertrank‘‘. Gemeinsam wurde sich in der Turnhalle versammelt und die gesamte Schulgemeinde verfolgte gespannt die Oper.

Das Ziel der ,,Opernretter‘‘ ist es, Kinder im Grundschulalter mit klassischer Musik (Opern) und live Gesang zu begeistern. Bereits im Vorfeld wurde im Rahmen des Musikunterrichts ein Lied einstudiert, so dass die Kinder der AWS einen Anteil an der Aufführung hatten. Ebenfalls wurde innerhalb der Klassen vorab über die Oper gesprochen und im Kunstunterricht eine Reihe an Requisiten nachgebastelt.  Zusätzlich wurden die Opernretter durch 14 Kinder der AWS auf der Bühne unterstützt, in Form von Piraten und wilden Tieren.

Nach der Aufführung boten die ,,Opernretter'' allen Kindern die Möglichkeit, ihre Fragen rund um das Thema Oper zu stellen. Die Kinder waren begeistert, einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen.

Wir bedanken uns bei den ,,Opernrettern‘‘ für die tolle Aufführung und ihr Engagement, Kinder für die Oper zu begeistern!