Veraschiedung der Vorklassenkinder und der Viertklässler an der AWS

Am Vorletzten Schultag wurden die Kinder der Vorklasse und alle Viertklässler von der Schulgemeinde verabschiedet. Zahlreiche Eltern der Viertklässler waren gekommen, um der Verabschiedung beizuwohnen.

Zunächst wurde gemeinsam das AWS-Lied gesungen. 

Anschließend folgte die Siegerehrung des Lesewettbewerbs, der Anfang Juli stattgefunden hatte. 

Die Siegerinnen waren: Katelyn Kritzer (2b), Milan Piesche (3a) und Marlen Lemper (4). 

Danach kürte Frau Radecke die Klasse, die beim Gaderobenwettbewerb gewonnen hatte. Die Siegerklasse 2b hatte ihre Kleidung besonders ordentlich im Flur aufgehängt. 

Alle Geburtstagskinder wurden mit einem Ständchen geehrt.

Dann Begann die Verabschiedungsfeier mit einer kleinen Andacht durch Pf. Schäl.

Die Kinder der Klasse 4 führten einen Tanz auf uns sangen ein Lied unter der Begleitung von Julia Radecke. Im Anschluss daran verabschiedeten sich die Kinder von ihren Lehrer*innen mit einem kleinen Geschenk.

Die Schulgemeinde verabschiedete die Kinder mit dem Lied "Tschüss, auf Wiedersehen".

Nicht nur Kinder konnten anschließend durch das Tüchertor gehen, auch zwei FSJLerinnen und der BFZ-Kollege Markus Döppler-Weber hatten heute ihren Vorletzten Arbeitstag an der AWS.

Die Leiterin der Vorklasse, Frau Laura Meudt, und die Klassenlehrerin der vierten Klasse, Frau Daniela Weber, verabschiedeten ihre Kinder durch den symbolischen Gang durch das Tor.

Wir wünschen allen, die unsere Schule verlassen, viel Erfolg auf ihrem Weg.

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir schöne Sommerferien.