Monatssingen im November und Vollversammlung

Beim Monatssingen im November führte die Klasse 4a, unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Wilcke, den Zauberlehrling von Goethe als Rap auf. Dies stellte eine enorme Leistung dar. Ist das Gedicht von Goethe doch sehr lang und mit viel Text ausgestattet. Die Viertklässler erfüllten ihre Aufgabe mir Bravour.

Natürlich wurde zu Beginn der Veranstaltung das AWS-Lied gesungen und auch das Gemeinsame Herbstmonatslied. Außerdem wurden wieder die Geburtstagskinder gewürdigt.

Im Anschluss an das gemeinsame Monatssingen folgte die erste Vollversammlung der Schulgemeinde des laufenden Schuljahres unter der Leitung des Schülerparlaments der Schule.Das Schülerparlament setzt sich aus je zwei gewählten Abgeordneten jeder Klasse zusammen. Das Schülerparlament tagt wöchentlich unter der Leitung der Lehrkraft Frau Radecke. Besprochen wurden bei der Vollversammlung die Schulgrenzen der AWS und das neue Vorgehen bei Regenpause. Die Kinder des Schülerparlamtents haben Wendeschilder mit der Aufschrift „Sonnenpause“ und  „Regenpause“ erstellt. Diese werden an allen Ein- und Ausgänge der Schule aufgehängt. Bei starkem Regen bestimmt die Klassenlehrerin der vierten Klasse einige Kinder, die die Schilder mit der Aufschrift „Regenpause“ zu den Fluren der Klassenräume drehen. Alle Lehrer verbleiben dann in mit ihren Kindern im Klassenraum.

Albert Wagner Schule