Pippi auf den sieben Meeren

Die diesjährige Theaterfahrt fand im Dezember statt. Die gesamte Schulgemeinde fuhr nach Koblenz ins Staatstheater und sah sich das Stück „Pippi auf den sieben Meeren“ an.

Ppip Langstrumpf will mit ihren Freunden Annika und Tommi hinaus auf´s Meer zu einer einsamen Insel, auf der ihr Vater Efraim von Seeräubern gefangen gehalten wird. Er hat seiner Tochter eine Flaschenpost geschickt und sie darin um Hilfe angefleht. Natürlich möchte Pippi ihren Vater retten und reist auf die Seeräuberinsel. Die Rettung ist nicht so einfach, denn Kapitän Langstrumpf wird scharf bewacht. Aber nicht umsonst ist Pippi das stärkste Mädchen der Welt. Nach einigen Abenteuern haben die Kinder den Kapitän befreien können und auch den Schatz von Langstrumpf retten können. Zuhause, in der Villa Kunterbunt, erholen sich alle von den Strapazen. Besonders Kapitän Langstrumpf muss sich von der Fastenkur erholen. Hatten die Seeräuber ihn doch bei Wasser und Brot fast verhungern lassen.

Die Kulisse war traumhaft und die Inszenierung fantastisch. Groß und Klein lobten die SchauspielerInnen. Besonders die Darstellerin der Pippi Langstrumpf überzeugte alle mit Gesang und Spiel.

Es war ein gelungener Ausflug in der Vorweihnachstszeit.

Albert Wagner Schule